6 Follower
25 Ich folge
Rosalie92

Rosalie92

Ich lese gerade

Rot wie das Meer
Maggie Stiefvater
David Copperfield
Charles Dickens

Clockwork Princess (Infernal Devices Series #3)

Clockwork Princess (Infernal Devices Series #3) -

Inhalt:

Danger and betrayal, secrets and enchantment in the breathtaking conclusion to the Infernal Devices trilogy.Tessa Gray should be happy - aren't all brides happy? Yet as she prepares for her wedding, a net of shadows begins to tighten around the Shadowhunters of the London Institute. A new demon appears, one linked by blood and secrecy to Mortmain, the man who plans to use his army of pitiless automatons, the Infernal Devices, to destroy the Shadowhunters. Mortmain needs only one last item to complete his plan. He needs Tessa. And Jem and Will, the boys who lay equal claim to Tessa's heart, will do anything to save her.

 

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön und eines meiner lieblings Cover überhaupt. Ich bin schon sehr gespannt wie das deutsche Cover aussehen wird.

 

Meine Meinung:

 

Tessa craned her head back to look at him. "You know that feeling," she said, "when you are reading a book, and you know that it is going to be a tragedy; you can feel the cold and darkness coming, see the net drawing close around the characters who live and breathe on the pages. But you are tied to the story as if being dragged behind a carriage, and you cannot let go or turn the course aside."

 

Normalerweise zitiere ich in meinen Rezensionen nicht aus Büchern aber besser als Tessa hätte ich es nicht ausdrücken können, wie man sich beim lesen dieses Buches fühlt. Und keine Angst das Zitat enthält keine Spoiler es kommt ziemlich am Anfang des Buches vor. Zuerst hatte ich richtig Angst davor dieses Buch zu lesen den ich wusste schon seit dem ersten Band, dass es hier kein Regenbogen Happy End geben wird. Ganz ehrlich das wäre der Reihe auch nicht gerecht geworden und hätte die Story und die Charaktere verraten, wenn es so gewesen wäre.

Freude und Leid liegen hier sehr nah nebeneinander. Tod und Verlust stehen klar im Vordergrund aber trotzdem gibt es auch ein paar glückliche Momente.

Clare hat trotz der ernsten Themen des Buches ihren typischen einzigartigen Humor miteinfließen zu lassen. Besonders der Anfang war genial, so witzig aber gleichzeitig auch tragisch.

Das Buch bringt einem zum Lachen und zum Weinen. Es reist einem das Herz raus und trampelt dann auch noch darauf rum. Mir hat es wirklich auf sehr viele verschiedene Arten das Herz gebrochen. Ich wusste bevor ich dieses Buch gelesen habe nicht, dass es möglich ist gleichzeitig vollkommen herzgebrochen und unglaublich glücklich zu sein. So viel geweint wie bei diesem Buch habe ich definitiv noch bei keinem anderen.

Am meisten hat mich aber nicht die Liebesgeschichte(n) berührt sondern die Freundschaft zwischen Jem und Will. Aber ich kann nicht viel mehr sagen, denn ich will nicht spoilern.

Eines möchte ich auch noch klarstellen, es geht in dieser Reihe nicht um eine Dreiecksgeschichte, ich will das nicht mehr so nennen den dieser Ausdruck hat etwas sehr abwertendes an sich und das haben die drei nicht verdient. Denn es geht hier um drei Menschen die einander mehr lieben als alles andere auf der Welt und nicht um schwankende Gefühle, ein hin und her zwischen den Jungen, Eifersüchteleien oder Lückenbüßer. Tessa schwankt keine Sekunde hin und her sie hat ihr Herz an zwei Menschen im gleichen Maß verschenkt, die liebe für einen Menschen schmälert die für einen anderen nicht. Jeder der nicht einsieht, dass sie beide liebt hat die Kernaussage des Buches so wie die Charaktere ganz einfach nicht verstanden.

Auch die Auflösung des Geheimnisses Tessas Herkunft hat mir sehr gut gefallen. Manches konnte man vielleicht schon vermuten aber insgesamt gab es auch vieles das mich überrascht hat.

Dieses Ende war der Reihe definitiv würdig, es ist eine Mischung aus Glück und Tragödie. Es hat mir zwar das herzgebrochen aber gleichzeitig auch glücklich gemacht. Ich weiß das hört sich komisch an und ist schwer zu verstehen aber wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr wovon ich rede. Ich glaube nicht, das ich mich beim Beenden eines Buches schon mal so gefühlt habe, es ist jetzt schon Wochen her seit ich es beendet habe, aber ich bin immer noch nicht darüber hinweg.

 

Fazit:

Originalität: 5 Sterne

Schreibweise: 5 Sterne

Charaktere: 5 Sterne

Spannung: 4,5 Sterne

Emotionale Tiefe: 5 Sterne

Humor: 4 Sterne

 

Nichts was ich schreibe könnte in angemessener Weise ausdrücken wie gut dieses Buch/Reihe wirklich ist. Es hat mir mein Herz gebrochen, mich gleichzeitig aber auch glücklich gemacht. So viel wie bei diesem Buch hab ich definitiv bei noch keinem zuvor geweint. Ein besseres Ende könnte ich mir für die Reihe nicht vorstellen.